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Marketing mit Podcasts: So funktioniert es in 2019
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- Ihre Beliebtheit steigt weiter: Kam der Bitkom 2016 noch zu dem Ergebnis, dass jeder siebte Deutsche regelmäßig Podcasts hört (iBusiness berichtete ), ist es heute, zwei Jahre später, jeder fünfte (iBusiness berichtete )
- Werbeformate in Podcasts erzielen gute Werte in aktuellen (von Vermarktern in Auftrag gegebenen) Studien: Die Akzeptanz der Werbung liegt bei rund 80 Prozent, einem Wert, den sonst nur Plakatwerbung erreicht. Und dann will auch noch jeder vierte Podcast-Hörer aufgrund von Werbung schon mal einen Einkauf getätigt haben (iBusiness berichtete )
- Audio-Advertising und Audioformate sind ein heißes Thema auf der Dmexco . Podcasts stehen dabei verstärkt im Fokus von Agenturen: "Vorteil des Formats ist, dass es im Gegensatz zu Videoinhalten nebenbei genutzt werden kann - beim Autofahren, im Fitnessstudio oder beim Kochen, sagt Claudio Montanini , Geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur PSM&W . "Damit werden Podcasts auch für Werber interessant: Die Nutzerzahlen steigen, das Umfeld ist differenziert, die Werbeplätze sind noch wenig umkämpft und im Vergleich zu Radiowerbung vergleichsweise günstig. "
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Jetzt Mitglied werdenTreiber des Podcast-Booms: Sprache und Binge-Listening
Da ist zum einen der allgemeine Hype rund um Sprache,Premium-Inhalt
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