Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Blue Collar-Jobs: Fast alle Bewerber kommen übers Smartphone
28.12.2018 Aktueller Blue-Collar-Kompass veröffentlicht: Das Smartphone ist das wichtigste Instrument für die Jobsuche von Nichtakademikern.


Liken, sharen, Job finden
Wie auch auf dem Arbeitsmarkt für Uni-Absolventen, hat sich in dem "Blue-Collar-Segment" die Online-Bewerbung fest etabliert. Sieben von zehn Nichtakademikern ziehen diese einer postalischen Bewerbung vor. Allerdings sind die nichtakademischen Wege zum neuen Job deutlich viraler als bei Akademikern. So haben bereits 38 Prozent der Nichtakademiker mindestens einmal einen Job in sozialen Medien gefunden - bei den jüngeren Bewerber liegt dieser Anteil sogar bei 55 Prozent. Das liegt vor allem an der generell starken Nutzung sozialer Netzwerke. Denn fast zwei Drittel (65 Prozent) der Befragten sind täglich mit ihrem Smartphone auf Facebook




