Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Retourenquote bei Bekleidung über 30 Prozent

21.01.2021 Bekleidung und Schuhe werden am häufigsten retourniert, Kosmetik und Lebensmittel dagegen kaum.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Rund die Hälfte der Deutschen hat laut Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Global Consumer Survey in den letzten zwölf Monaten Online-Bestellungen zurückgesendet. Besonders oft werden Bekleidung und Schuhe retourniert, deutlich seltener gehen dagegen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zurück.

Besonders niedrig ist die Quote beispielsweise bei Kosmetik und Lebensmitteln. Da der stationäre Einzelhandel Corona-bedingt geschlossen bleiben muss, ist das Online-Bestellvolumen derzeit besonders hoch. Tatsächlich ist es dem E-Commerce zu verdanken, dass der Einzelhandelsumsatz im vergangenen Jahr so stark wie noch nie seit 1994 gestiegen ist. Entsprechend dürfte auch die Zahl der Rücksendungen aktuell höher sein als normal.

Preview von Retourenquote nach Produktsegmenten (2020)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: