Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand eines konkreten Anwendungsbeispiels, wie Sie Ihr PDM-Projekt erfolgreich umsetzen. Erhalten Sie Denkanstöße und Tipps, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden verbessern und die internen Anforderungen bestehender Systeme und Interessengruppen koordinieren.
Zum Programm des Webinars
Vier Methoden, wie man die Orchestrierung von Kundendaten über mehrere Teams, Technologien und Kontaktpunkte hinweg realisiert. Das und mehr verraten Experten in unserer Virtuellen B2B-Konferenz
Programm ansehen
KEP-Exklusivstudie: Was den E-Commerce im Lockdown verändert
Bild: DDV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
DHL und Post gewinnen während des Corona-Lockdowns besonders stark.
DHL und Hermes bleiben bei der bundesdeutschen Bevölkerung auch in der Coronakrise die bekanntesten Paketdienstleister für den Onlinehandel. Das geht aus zwei repräsentativen Befragungen hervor, die der Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im März 2020 und noch einmal im Mai 2020 exklusiv für iBusiness durchgeführt hat.

Mit der Durchführung von zwei identischen Befragungswellen wollten wir herausfinden, wie gut oder schlecht die einzelnen KEP-Dienstleister mit den Herausforderungen von Abstandsregelung, Homeoffice und Lockdown umgegangen sind - und welche Auswirkungen das für Bekanntheit und Reputation der Lieferdienste hatte. DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kennen jeweils mehr als neun von zehn Bundesbürgern als ECommerce-Paketdienstleister. Auf eine Bekanntheit von mehr als 80 Prozent kommen auch DPD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und UPS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - die zweifelsfrei eine höhere Markenbekanntheit aufweist, aber nicht von jedem als Logistikdienstleister für Onlineshops wahrgenommen wird.

Ebenfalls relativ bekannt ist Auslandsversender GLS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - knapp drei von vier Bundesbürgern können mit der Marke etwas anfangen, während Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nur von 60 Prozent auch als Paketdienstleister wahrgenommen wird. Relativ unbekannt sind das US-amerikanische Kurier- und Logistikunternehmen Fedex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das nur jedem zweiten Bundesbürger ein Begriff ist und der niederländische KEP-Dienstleister (u

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?