Native Advertising: Taboola übernimmt Connexity
26.07.2021 Connexity zählt zu den weltweit größten ECommerce-Medienplattformen. In die Übernahme investiert Recommendation-Spezialist Taboola 800 Millionen US-Dollar.
Dies soll durch die Übernahme deutlich ausgebaut werden, Recommendation-Spezialist Taboola preist entsprechend die "Vorteile für Anzeigenkunden und Publisher". So könnten zukünftig neue Anzeigenkunden mit der Zielgruppe von Taboola, die aus 500 Millionen täglich aktiven NutzerInnen bestehe, in Kontakt treten und Publisher durch die Nutzung von ECommerce-Empfehlungen ihren Umsatz steigern. Taboola-Gründer Adam Singolda will sein Geschäft nun stärker als Amazon -Alternative etablieren, wie er in einem Blogbeitrag zur Übernahme schreibt: "Zusammen mit Connexity können wir unseren gemeinsamen Traum verwirklichen. Amazon hat Millionen von Händlern, aber die Händler haben hauptsächlich Amazon. Das ändert sich ab heute."
Eine geplante Übernahme von Native-Advertising-Anbieter Outbrain war dagegen im Herbst 2020 geplatzt.