Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Alles frisch? Vor der Neueröffnung Ihres Shops sollten Sie sich fragen, ob Sie beim Relaunch grundsätzlich richtig vorgegangen sind. (Bild: ulleo / Pixabay)
Bild: ulleo / Pixabay
Alles frisch? Vor der Neueröffnung Ihres Shops sollten Sie sich fragen, ob Sie beim Relaunch grundsätzlich richtig vorgegangen sind.

Verkaufspsychologie: Worauf es beim Relaunch ankommt

13.09.2017 - Irgendwann steht immer ein Relaunch an - egal, ob er als schleichender Prozess oder als Big Bang geplant ist. Und jedes mal droht die Gefahr, versehentlich mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Dabei würden die richtigen verkaufspsychologischen Grundsätze helfen, Fehler schon im Ansatz zu vermeiden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jeder Relaunch stellt eine perfekte Möglichkeit dar, verkaufspsychologische Aspekte zu berücksichtigen. Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden!
Relaunch gelungen, Conversion im Keller - (fast) jeder Shopbetreiber dürfte dieses Phänomen kennen. So sinnvoll Veränderungen im Onlineshop sein können, so groß sind die damit verbundenen Risiken. Deswegen gilt es bei einem Relaunch genau zu überlegen, was geändert werden soll und was nicht. So weit ein No-Brainer. Aber: Anhand welcher Faktoren entscheiden Sie überhaupt, welche Maßnahmen wichtig sind? Schon an dieser Stelle kommt Psychologie ins Spiel und viele Projektleiter bzw. Teams werden verführt, sich ihre Entscheidungen zurechtzulügen. Etwa, um eine Funktio

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: