Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Zukunft des Relaunchs ist nicht der Tod - aber Relaunches wollen bedacht eingesetzt werden (Bild: Ricardo Rosado Flickr)
Bild: Ricardo Rosado Flickr
Bild: Ricardo Rosado Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Zukunft des Relaunchs ist nicht der Tod - aber Relaunches wollen bedacht eingesetzt werden

Relaunch-Lüge: Warum der Relaunch als Web-Wunderwaffe ausgedient hat

14.11.2013 - "Der Relaunch ist tot", sagen die einen. "Lang lebe der Relaunch", die anderen. Doch die Zeiten, in denen sich Websitebetreiber und Internetagenturen von einem Relaunch zum nächsten hangelten, sind definitiv vorbei. Wie die Zukunft des Relaunch wirklich aussieht, wann er noch seine Berechtigung hat - und wem eine komplette Website-Umgestaltung das Genick brechen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Mehr Klicks, höhere Konversionsraten, gesteigerter Umsatz und noch stärkere Kundenbindung. Das versprechen sich Websitebetreiber von einem Relaunch - und fordern damit das Unmögliche von Interaktivagenturen.

Denn nach dem lang ersehnten Relaunch kommt oftmals alles anders. Der User ist verwirrt, findet sich nicht zurecht und die Klicks brechen ein. Ganz zu schweigen von der Konversionsrate, die plötzlich nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Der Traum der optimalen Website-Performance platzt wie eine Seifenblase. Immer mehr Shop- und Webseitenbetreiber, genauso wie Intern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: