Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mehr als ein Drittel der Start-up-Investitionen 2014 flossen nach Berlin

14.01.2015 Im vergangenen Jahr 2014 gab es in der deutschen Start-up-Szene 654 Investitions- und Übernahmemeldungen. Das Branchenmagazin Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sie gezählt. 37 Prozent dieser Gelder flossen nach Berlin. Damit bleibt die Bundeshauptstadt auch weiterhin Gründerhauptstadt.

 (Bild: martaposemuckel/Pixabay)
Bild: martaposemuckel/Pixabay
Auf München entfielen rund elf Prozent aller Deals vom vergangenen Jahr; Hamburger Start-ups konnten fünf Prozent der Deals gewinnen. Die anderen Investitionen und Übernahmen 2014 entfielen auf weitere deutsche Städte oder Unternehmen, die ihren Sitz im Ausland haben.

Im Jahresvergleich ist die Anzahl der Investitionen kontinuierlich gestiegen: 2013 zählte Deutsche-startups.de 621 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen, 2012 waren es 407, 2011 kam auf 260 Deals und 2010 nur auf 214.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.