Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Silver Surfer sind die schnellst wachsende Kundengruppe im Onlinehandel

08.10.13 Internetnutzer im Alter von 65 Jahren oder älter sind die am schnellsten wachsende Kundengruppe im deutschen E-Commerce. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des Online-Payment-Unternehmens Klarna zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hervor. Der Vormarsch der Silver Surfer beim Online-Shopping geht demnach mit einem Wachstum von 160 Prozent im Vergleich zum Vorjahr rasant vonstatten. Diese Kundengruppe wächst damit nahezu doppelt so schnell wie der Rest der deutschen Online-Shopper.

Silver Surfer kaufen im Internet am häufigsten Produkte aus dem Segment Gesundheit und Schönheit, gefolgt von Elektronikartikeln. In den anderen Altersgruppen hingegen stehen die Kategorien Kleidung und Schuhe sowie Freizeit und Sport ganz vorne. Auch bei der bevorzugten Uhrzeit für den Online-Einkauf unterscheiden sich Silver Surfer vom Rest: Während die meisten bei der Arbeit sind, widmen sich die Silver Surfer dem Shopping im Internet. Sie kaufen am liebsten zwischen 15 und 18 Uhr und an Montagen ein. Bei jüngeren Altersgruppen steht der Sonntag in der Online-Shopping-Gunst ganz oben. Ein weiterer klarer Unterschied: Mehr als zwei Drittel der Silver Surfer sind männlich - bei Online-Shoppern unter 65 Jahren ist das Verhältnis genau andersherum.

(Autor: Susan Rönisch )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?