In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen

Ray Sono und Radio Gong starten Corporate Radio fürs Homeoffice

06.05.2021 Die Digitalagentur Ray Sono hat für seine Mitarbeiter im Homeoffice ein Corporate-Homeoffice-Radio als Unternehmenskanal für das "Wir-Gefühl" gestartet.

 (Bild: Ray Sono)
Bild: Ray Sono
Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir alle arbeiten, radikal verändert. Homeoffice betrifft plötzlich einen Großteil der Bevölkerung, Video-Calls und Chats bestimmen unser Sozialleben. Für Unternehmen gilt es, aufgrund der fehlenden physischen Präsenz und Nähe neue Wege zu finden, wie sie Zugehörigkeitsgefühl und Verbindung zwischen Mitarbeitern und Teams schaffen. Aus diesem Grund haben der Münchner Radiosender Gong 96.3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Digitaldienstleister Ray Sono zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ein Corporate-Homeoffice-Radio gestartet.

Seit Kurzem wird den Ray Sono Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin, Frankfurt und Köln sowie allen 260+ Homeoffices mit "Ray Radio" ein neuer Kanal ans Ohr gegeben, der sie durch den Tag begleitet. Es gibt vorgefertigte Inhalte, die Radio Gong 96.3 als Sender in diesem Webradio anbietet. Außerdem wurden verschiedene inhaltliche Bausteine individuell und unternehmensspezifisch erarbeitet.

Im Fall von "Ray Radio" sind neben dem Musikmix und den gemeinsam mit Radio Gong 96.3 produzierten Jingle-Sets, die 24/7 laufen, Montag bis Freitag unter anderem auf Sendung: Ray Sono Updates aus dem Unternehmen, "Better Work"-Lifehacks von Mitarbeitern zu den Themen Gesundheit und Ergonomie, der Ray Sono-Musikwunsch mit Audiogruß, der täglich anmoderierte Aufwacher sowie der Rausschmeißer am Freitag um 17 Uhr, der das Wochenende musikalisch einläutet. Über das firmeninterne Intranet können Mitarbeiter den Sender via Stream zu Hause im Office empfangen.

(AutorIn: Christina Rose )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?