Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: RainerSturm / Pixelio.de)
Bild: RainerSturm / PIXELIO.de

Umsatzeinbußen durch falsch positionierte Online-Zahlungsverfahren

30.01.2009 - Eine Sonderauswertung einer aktuellen ECC-Studie zur Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce zeigt, dass Onlinebezahlverfahren in einem Onlineshop an prominenter Stelle promotet werden müssen, damit sie sich positiv auf die Konversionsrate auswirken.
Wie iBusiness berichtete Relation Browser , können Betreiber von Onlineshops durch die Integration von neutralen Gütesiegeln und betreibergestützten Internet-Zahlungsverfahren ihre Umsätze um bis zu 50 Prozent steigern. Vor allem Onlinebezahlsysteme müssen dem Kunden schon früh präsentiert werden: Denn erscheint die Informationen zum Zahlungsverfahren erst im Warenkorb, sinkt deren Wirksamkeit durchschnittlich um über 60 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung, die das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) im Rahmen ihrer aktuellen Studie 'Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce' gemeinsam mit der Manage

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Umsatzeinbußen durch falsch positionierte Online-Zahlungsverfahren

Die Zahlung per Rechnung ist bei vielen Online-Händlern leider nicht (mehr) möglich. Daher wäre ein entsprechender Hinweis auf der Startseite des Shops (im Gegensatz zu den Empfehlungen des Artikels) sicherlich für viele Kunden ein starker Kaufanreiz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: