Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

16.12.2008 - In vielen Onlineshops sind Gütesiegel heute ein Standard-Element. Doch über die genauen Effekte dieser vertrauensbildenden Maßnahmen, konnten Zertifizierer wie Shopbetreiber bisher nur spekulieren. Eine aktuelle Studie des ECC und der Mücke Sturm & Company liefert erstmals konkrete Benchmarks und zeigt Alternativen auf.
Auf der Grundlage von fast 15.000 simulierten Onlinekäufen von 513 Internetnutzern haben die E-Commerce-Wissenschaftler des E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) und der Unternehmensberatung Mücke Sturm & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht, ob und wenn ja, wie sich ein Gütesiegel auf die Konversionsrate in Onlineshops auswirkt. Das Ergebnis spricht für sich: Im Durchschnitt lassen sich durch den Einsatz vertrauensbildender Maßnahmen die Verkäufe um ein Drittel (33,2 Prozent) steigern.

Im Rahmen der Studie bezogen die Autoren sowohl Gütesiegel als auch Zahlverfahren in das Studiendesign mit ein. Dabei kam heraus, dass den Gütesiege

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 16.12.2008

Zu: Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

100% theoretische Angelegenheit, isoliertes Umfeld und die Zahlen machen auch eher stutzig, mehr als 50% Plus bei Click&Buy?
Nichts gegen den Anbieter, aber in der echten Welt kennen die meisten den Dienst gar nicht.

Wo ist der Nutzwert dieser Studie?

Zu: Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

Click&Buy klingt unrealistisch, ist in meinen Augen auch kein Gütesiegel sondern eine Zahlungsmethode. Siehe auch der Payment Studie unter http://ecommerce-leitfaden.de/erfolgsfaktor-payment.html

Das TÜV Zertifikat findet in diesem Artikel keinerlei Beachtung, obwohl ich mir vorstellen kann das dieses auf dem Deutschen Markt wesentlich besser wahrgenommen wird als Trusted Shops. Sollte da jemand einen Vergleich haben würde mich das sehr interessieren.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: