Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff)
Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff

Das sind die sechs Emotionen, die Content-Marketing auslösen muss

16.02.2017 - Eine Studie hat jetzt herausgefunden, wie Content-Marketing wirklich erfolgreich wird: Mit Emotionen. Aber es müssen schon die richtigen sein.
Keine Emotion auszulösen ist eine schlechte Emotion, wenn es darum geht, inhaltsgeführte Marketing-Kampagnen zu entwickeln. Ernste Emotionen wie Angst, Verwirrung und Traurigkeit können die emotionale Beziehung von Marken und Verbrauchern vertiefen. Heitere Emotionen wie Glück und Überraschung fördern die Berücksichtigung und das Image einer Marke. Und: Die richtige Mischung von Emotionen bringt mehr Empfehlungen über Social Media. Das sind die Kernergebnisse der BBC StoryWorks-Studie 'Science of Engagement  '.

Wenn man ernste Emotionen auslöst, wie etwa Verwirrung, Furcht und Traurigkeit, entsteht eine

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: