Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Einsatz Facebooks steigt, Glaube an die Wirkung sinkt

25.05.11 Zwar setzen immer mehr Betreiber von KMUs auf dem US-Markt das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für ihre Neukunden-Generierung ein, doch sinkt die Glaubwürdigkeit des Netzwerks als effektives Kommunikationsinstrument im Gegensatz zum Vorjahr um fast die Hälfte. So das Ergebnis einer Studie des US-Marktforschers eMarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

 (Bild: eMarketer)
Bild: eMarketer
So verwenden im Jahr 2011 65 Prozent der befragten KMUs in den USA Facebook für ihre Neukundengewinnung. Im Vorjahr waren es noch 43,2 Prozent. Der Schwerpunkt der KMUs liegt hierbei jedoch immer noch auf Newsletter-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Amerikanische KMUs ziehen Facebook dem Microblogging Dienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vor, welchen nur jedes zweite mittelständische Unternehmen für den Kundenausbau nutzt. Weiterhin ist Google Places zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zur Neukundengewinnung bei den KMUs in den USA mit 66,7 Prozent sehr beliebt.

 (Bild: eMarketer)
Bild: eMarketer
Der Enthusiasmus der KMUs bezüglich der Effektivität des Kommunikationskanals Facebook hat jedoch im Gegensatz zum Vorjahr schwer nachgelassen: Nur noch 35,2 Prozent der Befragten bezeichnen Facebook als das effektivste Kommunikationsinstrument. 2010 lag der Wert hier bei 61 Prozent. Auch die Einschätzung von Twitters Effektivität als Kommunikationsinstrument ist deutlich geschrumpft: 2011 bewerteten sie nur noch 30,4 Prozent der Befragten positiv, 2010 waren es noch 68,1 Prozent.

(Autor: Stefanie Bradish )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.05.11:
Premium-Inhalt Social-Media-Kennzahlen: Die Suche nach dem heiligen Gral (25.05.11)
Premium-Inhalt Social-Media-Matroschkas (25.05.11)
Einsatz Facebooks steigt, Glaube an die Wirkung sinkt (25.05.11)
Game-Publisher Zynga zieht es an die Börse (25.05.11)
Sony korrigiert Prognose deutlich nach unten (25.05.11)
Deutschlands Jugend verbringt ihre Freizeit im Internet (25.05.11)
Google will morgen die Handy-Geldbörse vorstellen (25.05.11)
Medienberater kritisieren die "Hamburger Erklärung" (25.05.11)
Unitedcommerce: Neue E-Commerce Holding geht an den Start (25.05.11)
Foursquare bietet kostenpflichtige Werbekampagnen an (25.05.11)
Groupon verwaltet Social-Media-Kanäle mit System von Conversocial (25.05.11)
Update: Über 500 neue Funktionen für das Windows Phone 7 (25.05.11)
Fachkräfte wollen wechseln - am liebsten zu Google (25.05.11)
Hybris präsentiert neue B2B-Commerce-Lösung (25.05.11)
Individualsoftware fördert den Innovationserfolg (25.05.11)
Combit: CRM-System ' Relationship Manager' wird sozial (25.05.11)
Xing stellt Apps wieder ein (25.05.11)
Online-Männer: Lieber Werkzeugkasten als sexy Frau (25.05.11)
CoreMedia holt Telekom-Manager in den Aufsichtsrat (25.05.11)
Neue Crowdfunding-Plattform Seedmatch bietet Start-up-Finanzierungen (25.05.11)
Jung von Matt/Elbe verliert Digital Director (25.05.11)
People Interactive baut digitale Strategieberatung aus (25.05.11)
Affiliate-Netzwerk Affilinet stärkt Management (25.05.11)
Efficient Frontier plant Ausbau der osteuroäischen Märkte (25.05.11)
Agenturberatung Cherrypicker baut Digital-Kompetenz aus (25.05.11)
ADC*E-Award: Einreichfrist verlängert (25.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?