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Herrenmode: Jede dritte Kaufentscheidung im Netz trifft die Frau

29.03.16 Dass die meisten Männer nicht gerade leidenschaftliche Mode-Shopper sind, ist weithin bekannt. Wie schlimm es aber wirklich um das männliche Stilbewusstsein bestellt ist, zeigt eine aktuelle Studie des Modehändlers Heypaula zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Nach dieser wird mehr als jedes dritte Herren-Kleidungsstück (37 Prozent) - darunter T-Shirts, Hemden, Pullover und Hosen - im Netz von einer Frau gekauft. Untersucht wurden über 30.000 Bestellvorgänge aus dem Jahr 2015 auf vier der größten deutschen Mode-Plattformen Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Zalando, Ebay und About you.

 (Bild: SXC.hu/roberto tostes)
Bild: SXC.hu/roberto tostes
Die weiblichsten Plattformen sind demnach About you zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . 41 Prozent der Herrenmode werden dort von Frauen gekauft. Am häufigsten shoppt die männliche Käuferschaft ihre eigenen Artikel dagegen auf Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Ganze 79 Prozent der Kaufentscheidungen von Herrenmode werden dort von Männern getroffen. Umgekehrt ist die Lage dagegen klar: Frauen lassen sich beim Kauf nicht reinreden. Sie kaufen ihre Bekleidung zu über 90 Prozent auch tatsächlich selbst ein.

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Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay nach Geschlecht
(chart: Heypaula)

Regional gibt es ebenfalls Unterschiede: In den Metropolen Hamburg (73 Prozent) und Berlin (72 Prozent) ist der Anteil der Männer, die ihre Kleidung selber kaufen, höher als in den ländlicheren Gebieten. Vergleicht man die Großstädte, so fällt die "Modehauptstadt" Düsseldorf heraus. Hier kaufen Männer lediglich 59 Prozent der Herrenmode.

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Frauen als Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay
(chart: Heypaula)

(Autor: Joachim Graf )

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