Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bisher sind Frauen im Management von Interaktivunternehmen noch selten (http://www.flickr.com/photos/yjv/7176137828/) (Bild: Yago Veith - Switzerland yago1.com)
Bild: Yago Veith - Switzerland yago1.com
Bisher sind Frauen im Management von Interaktivunternehmen noch selten (http://www.flickr.com/photos/yjv/7176137828/)

Warum die Internetindustrie die frauenfeindlichste Branche Deutschlands ist

09.04.2013 - In den Vorständen deutscher Aktiengesellschaften sitzen doppelt so viele Frauen wie in der Geschäftsleitung der Top-50-Interaktivagenturen - ein Armutszeugnis für eine Branche, die sich selbst als besonders fortschrittlich, hypermodern und genderfreundlich bezeichnet.
Interaktivagenturen, SEOs, Web-Start-ups: Frauen sucht man an der Spitze von Internetunternehmen fast überall vergeblich. Tatsächlich sind sie dort sogar noch seltener als in den meisten anderen Bereichen der Wirtschaft.

So sitzen in der Geschäftsführung der Top-20-SEOs nur halb so viele Frauen wie in den Aufsichtsräten deutscher Aktiengesellschaften. Ähnlich dominant sind die Männer bei Start-up-Unternehmen; hier ist der Gründerinnenanteil nur gut halb so groß wie der von weiblichen Führungskräften in Deutschland insgesamt.

Und sogar den kümmerlichen Wert von 6 Prozent Frauen in den Vorständ

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: