Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io)
Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io

E-Commerce: Warum Männer mehr für Kleidung ausgeben - und Frauen für Elektronik

25.09.2015 - Frauen geben pro Einkauf mehr Geld für Kleidung aus, Männer für Unterhaltungselektronik. Diese und andere Klischees aus dem E-Commerce haben der Onlinehändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser überprüft. Die überraschende Feststellung: Zum Beispiel bei diesem Vorurteil ist es genau anders herum.
In der Tat ist es genau anders herum: Frauen geben pro Fashion-Bestellung zwölf Euro weniger aus als Männer. Aber: Dafür shoppen doppelt so viele Frauen wie Männer mindestens einmal im Monat Mode im Netz. Damit geben sie insgesamt mehr Geld für Kleidung aus. Die Männer bestellen hingegen lieber einmal die Komplettausstattung als häufiger einzelne Outfitbestandteile. In puncto Unterhaltungselektronik haben die Studienautoren genau das umgekehrte Verhalten von Frauen und Männern festgestellt.

Auch bei den Shopping-Motiven gibt es Unterschiede: Frauen stöbern deutlich lieber und bestellen doppel

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: