Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io)
Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io

E-Commerce: Warum Männer mehr für Kleidung ausgeben - und Frauen für Elektronik

25.09.2015 - Frauen geben pro Einkauf mehr Geld für Kleidung aus, Männer für Unterhaltungselektronik. Diese und andere Klischees aus dem E-Commerce haben der Onlinehändler Otto   und das ECC Köln   überprüft. Die überraschende Feststellung: Zum Beispiel bei diesem Vorurteil ist es genau anders herum.
In der Tat ist es genau anders herum: Frauen geben pro Fashion-Bestellung zwölf Euro weniger aus als Männer. Aber: Dafür shoppen doppelt so viele Frauen wie Männer mindestens einmal im Monat Mode im Netz. Damit geben sie insgesamt mehr Geld für Kleidung aus. Die Männer bestellen hingegen lieber einmal die Komplettausstattung als häufiger einzelne Outfitbestandteile. In puncto Unterhaltungselektronik haben die Studienautoren genau das umgekehrte Verhalten von Frauen und Männern festgestellt.

Auch bei den Shopping-Motiven gibt es Unterschiede: Frauen stöbern deutlich lieber und bestellen doppel

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: