Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Jeder zweite Deutsche ist Online-Händler

23.04.14 Drei von vier deutschen Internetnutzern (76 Prozent) haben laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bereits etwas online verkauft oder versteigert. Das entspricht rund 41 Millionen Personen und damit einer Steigerung um gut 40 Prozent im Vergleich zu 2012.

Besonders hoch sei der Anteil der Online-Verkäufer bei den 30- bis 49-jährigen mit 82 Prozent. Mit 80 Prozent liegen die 14- bis 29-jährigen knapp dahinter. Bei den 50- bis 64-jährigen haben bereits 71 Prozent als Online-Verkäufer Waren im Web abgesetzt.

Noch aktiver als bei Web-Verkäufen sind die Deutschen bei Online-Auktionen: Sechs von sieben Internetnutzern (85 Prozent) haben demnach im Internet ersteigert, ein Plus von 33 Prozent gegenüber 2012. Damals gaben zwei Drittel (64 Prozent) der Internetnutzer an, etwas im Netz zu ersteigern. Mehr als die Hälfte von ihnen bietet zumindest hin und wieder, 15 Prozent sind regelmäßig bei Versteigerungen aktiv.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?