Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Jeder zweite Deutsche ist Online-Händler

23.04.2014 Drei von vier deutschen Internetnutzern (76 Prozent) haben laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits etwas online verkauft oder versteigert. Das entspricht rund 41 Millionen Personen und damit einer Steigerung um gut 40 Prozent im Vergleich zu 2012.

Besonders hoch sei der Anteil der Online-Verkäufer bei den 30- bis 49-jährigen mit 82 Prozent. Mit 80 Prozent liegen die 14- bis 29-jährigen knapp dahinter. Bei den 50- bis 64-jährigen haben bereits 71 Prozent als Online-Verkäufer Waren im Web abgesetzt.

Noch aktiver als bei Web-Verkäufen sind die Deutschen bei Online-Auktionen: Sechs von sieben Internetnutzern (85 Prozent) haben demnach im Internet ersteigert, ein Plus von 33 Prozent gegenüber 2012. Damals gaben zwei Drittel (64 Prozent) der Internetnutzer an, etwas im Netz zu ersteigern. Mehr als die Hälfte von ihnen bietet zumindest hin und wieder, 15 Prozent sind regelmäßig bei Versteigerungen aktiv.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: