Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Nokia bringt Skype auf 200 Millionen Symbian-Handys

04.03.2010 Das klingt nach einer Frontalattacke gegen die Mobilfunk-Carrier: Skype und Nokia haben gemeinsam eine Version des Webtelefonie-Clients für die Symbian-Plattform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Finnen entwickelt. Die App steht kostenlose im Ovi-Store von Nokia zur Verfügung und kann auf rund 200 Millionen Symbian-Handys installiert werden. Nutzer können damit kostenlose Anrufe von Skype zu anderen Skype-Nutzern vornehmen, zum Beispiel über eine kostengünstige Mobile-Web-Flatrate. Allerdings erlaubt derzeit in Deutschland nur O2 dieses Vorgehen.

 (Bild: www.nokia.de)
Bild: www.nokia.de
Skype-Chef Josh Silverman Josh Silverman auf Xing nachschlagen hatte den deutschen Mobilnetzbetreibern deswegen vor kurzen vorgeworfen, sie würden das mobile Internet behindern. "Schauen Sie sich Deutschland an: Die Netzbetreiber können sich nicht auf vieles einigen, aber sie sind einig darin, Skype zu blocken," sagte er im Interview mit der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: