Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Kombination aus Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung

14.03.2013 Die Kombination aus Online- und Mobile-Werbung steigert die Wirkung einer Kampagne effektiver als nur einer der beiden Kanäle. Das berichtet der Bundesverband Digitale Wirtschaft   (BVDW) über eine Werbewirkungsstudie am Beispiel einer Kampagne für einen Kekshersteller.

Preview von Werbewirkung einer kombinierten Online-/Mobile-Werbekampagne

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Für die Analyse der Werbewirkung untersuchten der BVDW, dessen Unit Mobile Advertising und der Online-Vermarkterkreis   (OVK) die Einführung eines Süßwarenprodukts, das im Rahmen einer breit angelegten Kampagne auf Mobile- und Online-Seiten beworben wurde (59 Premium-Sites, 32 hiervon Online-Sites und 27 Mobile-Sites).

In der Einzelbetrachtung führten beide Kontkte mit der Werbung, Online und Mobile, auf ähnlichem Niveau zu einer gesteigerten Erinnerungsleistung und einer erhöhten Markennähe, als es bei der Kontrollgruppe ohne digitalen Kampagnenkontakt der Fall war. Die Crossmedia-Kontaktgruppe, also Befragte, die die Kampagne sowohl online als auch auf mobil gesehen hatten, weist sogar noch höhere Wiedererkennungswerte als die Online-Only- und Mobile-Only-Kontaktgruppe auf.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: