Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Mytaxi macht sich unbeliebt: Taxifahrer sollen um Kunden bieten

09.01.2014 Die Taxi-Vermittlungsapp Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht sich mit einer neuen Funktion bei Taxifahrern unbeliebt: Die Fahrer können nun einstellen, wie viel Provision sie bereit sind, an die App-Betreiber für eine vermittelte Fahrt abzuführen. Wer am meisten bietet, erhält bei Kundenanfragen eher den Zuschlag.

Taxifahrer können einstellen, ob sie drei oder bis zu dreißig Prozent als Provision an Mytaxi abgeben wollen. Dann errechnet ein Algorithmus, wer den Zuschlag bekommt - und zwar basierend auf der Höhe der Provision, der Nähe zur Fahrtanfrage des Nutzers und Parametern wie Bewertungen des Fahrers, berichtet Netzwertig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Taxifahrerforen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stößt die Funktion auf wenig Gegenliebe, dort befürchtet man nun ein Wettbieten um den Kunden.

Gleichzeitig schafft Mytaxi die Gebühr bei Kartenzahlungen ab - zuvor hatten die Fahrer 2,75 Prozent Transaktionsgebühr zahlen müssen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: