Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Ute Pelz/pixelio.de)
Bild: Ute Pelz/PIXELIO

ECommerce-Ranking: Das sind die deutschen Meister im Repricing

12.10.2016 - In diesen Wochen beginnt die lukrative Herbstsaison für Winter- und Ganzjahresreifen. Und weil regelmäßig im Herbst bei vielen Autofahrern ein neuer Satz Reifen fällig wird, wird schon früh Druck aufgebaut. Quasi auf Kommando ist die Preisaktivität im Reifenhandel in die Höhe geschnellt. Ganze zehn Vertreter der Reifen-Zunft haben es im September in die Top-20 des Metoda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Repricing-Barometers geschafft. Die Preisaktivität der führenden Reifen-Plattformen ist dabei im Monatsvergleich um fast 40 Prozent angestiegen.
Die in den Top-20 vertretenen Reifenhändler haben im vergangenen Monat zusammen über 2,9 Mio. Preisanpassungen vorgenommen. Im August köchelte der Wettbewerb bei 2,1 Mio. Preisschritten vergleichsweise noch auf Sparflamme. Die höchste Preisaktivität der Konkurrenz hat das Repricing-Barometer bei Goodwheel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang 4) und Reifensuche.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6) gemessen.

Grundlage der Erhebung sind die auf Preissuchmaschinen eingestellten Angebote. Daten von mehr als 2.200 Shops aus allen Segmenten wurden im August für das Repricing-Barometer analysiert, mehrere Millionen Datenpunkte werden für die monatlich e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen