Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ute Pelz/pixelio.de)
Bild: Ute Pelz/PIXELIO

ECommerce-Ranking: Das sind die deutschen Meister im Repricing

12.10.2016 - In diesen Wochen beginnt die lukrative Herbstsaison für Winter- und Ganzjahresreifen. Und weil regelmäßig im Herbst bei vielen Autofahrern ein neuer Satz Reifen fällig wird, wird schon früh Druck aufgebaut. Quasi auf Kommando ist die Preisaktivität im Reifenhandel in die Höhe geschnellt. Ganze zehn Vertreter der Reifen-Zunft haben es im September in die Top-20 des Metoda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Repricing-Barometers geschafft. Die Preisaktivität der führenden Reifen-Plattformen ist dabei im Monatsvergleich um fast 40 Prozent angestiegen.
Die in den Top-20 vertretenen Reifenhändler haben im vergangenen Monat zusammen über 2,9 Mio. Preisanpassungen vorgenommen. Im August köchelte der Wettbewerb bei 2,1 Mio. Preisschritten vergleichsweise noch auf Sparflamme. Die höchste Preisaktivität der Konkurrenz hat das Repricing-Barometer bei Goodwheel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang 4) und Reifensuche.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6) gemessen.

Grundlage der Erhebung sind die auf Preissuchmaschinen eingestellten Angebote. Daten von mehr als 2.200 Shops aus allen Segmenten wurden im August für das Repricing-Barometer analysiert, mehrere Millionen Datenpunkte werden für die monatlich e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: