Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Locafox)
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Drei von vier Verbrauchern kommunizieren über mobile Nachrichten mit Unternehmen

30.06.2016 - Zwei Drittel der Verbraucher kommunizieren schon über mobile Nachrichten wie Chats oder Messenger mit Unternehmen. Zählt man diejenigen dazu, die sich per SMS mit Unternehmen austauschen, sind es sogar mehr als drei Viertel. Das geht aus einer Studie des weltweiten Handelsverbands Mobile Ecosystem Forum (MEF) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit Unterstützung vom Cloud-Messaging-Anbieter Mblox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hervor.
Unternehmen nehmen die mobilen Nachrichtendienste als Kommunikationskanal gerne an. 76 Prozent aller Verbraucher haben schon einmal Mitteilungen per SMS von Banken, Gesundheitseinrichtungen und Händlern erhalten. 65 Prozent haben über Chat-Applikationen mit Unternehmen kommuniziert.

Der Finanzdienstleistungssektor ist bei der Nachrichtenkommunikation von Unternehmen am aktivsten. 33 Prozent der Befragten haben schon SMS für Aktivitäten wie zum Beispiel eine Kontoeröffnung oder eine Kontostandprüfung erhalten. 22 Prozent haben solche Nachrichten über eine Chat-Applikation bekommen.

Click-and-Collect und Versandtracking treiben die Entwicklungen an

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