Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Streaming löst immer weiter das lineare TV ab

11.07.2022 Junge Menschen streamen Fernseh- und Video-Formate mittlerweile häufiger, als dass sie lineares TV schauen: 3 Prozent der Deutschen sind im Alter von 18 bis 34 Jahren und bevorzugen lineares Fernsehen, 12 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung im selben Alter hingegen bevorzugen das Streamen.

 (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)
Bild: mojzagrebinfo/Pixabay
Das geht aus einem Report des Marktforschers YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

  • 43 Prozent der jungen Streamer im Alter von 18 bis 34 Jahren sind weiblich, unter den jungen linearen TV-Schauern im selben Alter sind es 33 Prozent. Streamer sind häufiger als lineare TV-Schauer Schüler oder Studenten (22 Prozent vs. 12 Prozent).
  • Die jungen Streamer sind im Vergleich häufiger Mitglieder auf Instagram (66 Prozent vs. 48 Prozent der jungen linearen TV-Schauer) und sind auch häufiger auf TikTok unterwegs (27 Prozent vs. 14 Prozent).
  • Eine andere Studie, über die iBusiness erst kürzlich berichtet hat Relation Browser , kam zu einem ähnlichen Ergebnis.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: