Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Twitter: Ein Drittel der Tweets sind auf Englisch - deutsch ist irrelevant

27.12.13 Englisch ist mit Abstand die populärste Sprache auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : Ganze 34 Prozent der Tweets werden in der Heimatsprache des Microblogging-Dienstes verfasst.

Mit großem Abstand folgen Japanisch (16 Prozent), Spanisch (12 Prozent), Malaiische (8 Prozent) und Portugiesisch (6 Prozent). Deutsch ist nicht in den Top-10 vertreten und macht damit weniger als ein Prozent der Tweets aus.

Auch bei den zehn Ländern, die Twitter am aktivsten Nutzen, ist Deutschland nicht dabei - und liegt damit unter anderem hinter der Türkei und den Niederlanden, wie Semiocast zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden hat.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die häufigsten Sprachen auf Twitter 2013
(chart: Semiocast/MIT Technology Review)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?