Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dopamin ist ein extrem wirkungsmächtiger Botenstoff, der unter anderem bei Glückspielen wirkt. Doch auch im Marketing können Sie die Effekte nutzen. (Bild: Steve Sawusch / Unsplash)
Bild: Steve Sawusch / Unsplash
Dopamin ist ein extrem wirkungsmächtiger Botenstoff, der unter anderem bei Glückspielen wirkt. Doch auch im Marketing können Sie die Effekte nutzen.

Dopamin: Die magische Marketing-Zutat

10.07.2020 - In vielen Online-Shops bleibt die Marketingkommunikation hinter ihren Möglichkeiten zurück. Grund: Die wenigsten Shopbetreiber wissen, wie der Neurotransmitters Dopamin wirkt - und wie sie damit ein gewünschtes Kundenverhalten verstärken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gutes Marketing macht süchtig - weil der Marketer versteht, wie Glücksgefühle entstehen.
Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule? Vielleicht Sport oder Deutsch? Sehr wahrscheinlich eher nicht Chemie. Kein Onlinehändler, kein Marketer braucht Chemie. Doch Marketing ist Chemie und wer die komplexen chemischen und elektrischen Prozesse im Gehirn der Kunden versteht, wird besser verkaufen können.

Wussten Sie, dass es rund 100 Milliarden vernetzte Neurone in unserem Gehirn gibt, die ununterbrochen miteinander kommunizieren, damit wir fühlen, denken und handeln können? Sie sind nach einem außerordentlichen komplexen Bauplan miteinander verschaltet und kommu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: