KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

22.10.2020 Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
In den USA hat der Retail-Riese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Programm gestartet, mit dem das Einkaufsverhalten von Konsumenten detailliert ausgeforscht werden soll. Beim "Amazon Shopper Panel" dürfen ausgewählte Kunden Einkaufsbelege einscannen und hochladen, die von Dritthändlern stammen. Bis zu zehn Kassenzettel von Lebensmittelgeschäfte, Kaufhäuser, Drogerien, Kinos, Themenparks und Restaurants dürfen es sein. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmer eine Gutschrift in Höhe von 10 US-Dollar. Zusätzliche Belohnungen gibt es für monatliche Umfragen zu verschiedenen Themen wie Markentreue oder Werbeanzeigen.

Jeder US-Kunde kann sich für das Programm bewerben, teilnehmen darf aber nur, wer eine Einladung von Amazon erhält. Die Panelisten werden nach statistischen Gesichtspunkten ausgewählt - schließlich steht für den Handelsgiganten der Erkenntnisgewinn im Vordergrund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: