Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

22.10.2020 Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
In den USA hat der Retail-Riese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Programm gestartet, mit dem das Einkaufsverhalten von Konsumenten detailliert ausgeforscht werden soll. Beim "Amazon Shopper Panel" dürfen ausgewählte Kunden Einkaufsbelege einscannen und hochladen, die von Dritthändlern stammen. Bis zu zehn Kassenzettel von Lebensmittelgeschäfte, Kaufhäuser, Drogerien, Kinos, Themenparks und Restaurants dürfen es sein. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmer eine Gutschrift in Höhe von 10 US-Dollar. Zusätzliche Belohnungen gibt es für monatliche Umfragen zu verschiedenen Themen wie Markentreue oder Werbeanzeigen.

Jeder US-Kunde kann sich für das Programm bewerben, teilnehmen darf aber nur, wer eine Einladung von Amazon erhält. Die Panelisten werden nach statistischen Gesichtspunkten ausgewählt - schließlich steht für den Handelsgiganten der Erkenntnisgewinn im Vordergrund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: