Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Tim Taxis

Erfolgreiche Akquise für digitale Unternehmen: Die vier Phasen der Vertriebs-Pipeline

24.07.2017 - Aktive Kaltakquise ist im B2B-Markt das effektive Mittel zur qualifizierten Neukundengewinnung. Sie befreit von der Abhängigkeit eingehender Anfragen - gerade in Zeiten, in denen diese nicht von selbst kommen - oder Mitarbeiter auch dann beschäftigt werden wollen, wenn der erwartete Großauftrag doch vier Monate länger auf sich warten lässt als ursprünglich gedacht.
Mit selbst initiierter Akquise picken Sie sich diejenigen Wunschkunden heraus, die ein hohes Geschäftspotenzial und weiterhin Investitionsbedarf und -bereitschaft haben. So vermag die Kaltakquise die Lücke zwischen Bestandskundenumsatz und Unternehmenszielen zu schließen.

Die vier Phasen der Vertriebs-Pipeline

Der B2B-Vertriebsexperte Tim Taxis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Tim Taxis’ in Expertenprofilen nachschlagen gliedert die Vertriebs-Pipeline in vier Phasen, die jeder Kunde durchläuft. Um eine hohe Vertriebs-Produktivität aufzubauen, muss der Vertriebs-Verantwortliche dafür sorgen, dass sich immer ausreichend viele Kontakte in jeder Phase befinden:
  1. Identifikation potenzieller Interessenten
  2. Qualifikation und Erstansprache
  3. Konzeptentwicklung und Angebot
  4. Verhandlung und Abschluss

Um eine hohe Vertriebsproduktivität aufz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: