Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Lidl testet Online-Bestellung von frischen Lebensmitteln

24.10.16 Bisher hat der Lebensmittel-Discounter Lidl zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ausschließlich haltbare Lebensmittel wie Süßwaren oder Nudeln im Onlineshop angeboten. Jetzt will der Filialist zum ersten Mal die Online-Bestellung von frischen und tiefgekühlten Waren testen. In Berlin startet ein entsprechendes Pilotprojekt.

 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Die bestellten verderblichen Waren schickt Lidl aber nicht zum Kunden, sondern stellt die georderten Einkäufe nur in einer Filiale zum Abholen bereit. Dies berichtet das Manager Magazin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit umgeht der Händler vorerst den aufwändigen und teuren Teil des Lebensmittel-Onlinehandels - die Lieferung inklusive Einhaltung der Kühlkette.

Erst vor Kurzem startete das Lidl-Schwester-Unternehmen Kaufland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Lebensmittel-Onlinebestellung und -lieferung in Berlin und kündigte einen entsprechenden Dienst für Hamburg und München an. Wie das Manager Magazin berichtet, steht hinter den Online-Strategien von Lidl die Digitaleinheit Lidl E-Commerce International GmbH, die rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Neben dem E-Commerce beschäftigt sie sich mit Kundendatenanalyse.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?