Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Financial Times testet drei Strategien gegen Adblocking - mit Erfolg

24.10.2016 Drei Strategien hat die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser getestet, um ihre Nutzer dazu zu bewegen, Adblocker auszuschalten. Mit überraschendem Erfolg.

 (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Die Financial Times hat in einem einmonatigen ABC-Test rund 15.000 Adblocker-verwendende Nutzer in drei Gruppen eingeteilt.
  1. Gruppe mit Texten, in denen Worte fehlen: Die erste Gruppe sah nur lückenhafte Texte - quasi ein Symbol dafür, wie entgangene Ad-Revenues Löcher ins journalistische Angebot reißen. Von dieser Gruppe stimmten rund fünf von zehn Lesern (47 Prozent) zu, die Seite der FT auf eine Whitelist ihres Adblockers zu setzen, so dass Ads wieder angezeigt werden.
  2. Gruppe mit blockiertem Angebot: In der Gruppe, für die weite Bereiche des Angebots aufgrund ihrer Adblocker gesperrt waren, stimmten rund sieben von zehn zu (69 Prozent), die FT-Webseite zu whitelisten.
  3. Gruppe mit freundlicher Bitte um Deaktivierung: Die dritte Gruppe sah einen Hinweis mit der Bitte, doch die Adblocker zu deaktivieren, da Anzeigenumsätze das journalistische Angebot finanzierten. Hier verzichteten vier von zehn (40 Prozent) in der Folge auf Adblocker.
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