Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Geht jetzt das mobile Web kaputt? (Bild: Faris Algosaibi / flickr)
Bild: Faris Algosaibi / flickr
Geht jetzt das mobile Web kaputt?

Mobilfunkbetreiber gegen Mobile Advertising: Wie der Adblocker-Kampf ausgehen wird

19.05.2015 - EU-Mobilfunkanbieter wollen Anzeigen aus dem Mobile Web blocken. Eine Kampfansage gegen die großen Internetfirmen. Zerbricht jetzt das mobile Internet? Vier Szenarien zeigen, was wirklich passieren wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markt beobachten: Was tun die Telkos?
Morgen: Von Mobile Advertising unabhängige Geschäftsmodelle entwickeln
Übermorgen: Alternative Geschäftsmodelle etablieren und weiterentwickeln
Es geht ihnen offenbar um den redensartlichen Werbekuchen, von dem sie auch ein sprichwörtliches Stück abhaben wollen: Die Mobilfunkanbieter denken mal so richtig betont laut darüber nach, mobile Werbung per Adblocker auszusperren - Hauptsache Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und all die anderen hören es und bekommen Angst (iBusiness berichtete Relation Browser ). Recherchen von iBusiness zeigen nun, wie weit dieses Szenario auch den deutschen Markt bedroht.

Was ist passiert?

Es geht um nichts anderes als die Ausweitung des bei Publishern verhassten Prinzips von Adblock-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf internationales Level: Europ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: