Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Geht jetzt das mobile Web kaputt? (Bild: Faris Algosaibi / flickr)
Bild: Faris Algosaibi / flickr
Geht jetzt das mobile Web kaputt?

Mobilfunkbetreiber gegen Mobile Advertising: Wie der Adblocker-Kampf ausgehen wird

19.05.2015 - EU-Mobilfunkanbieter wollen Anzeigen aus dem Mobile Web blocken. Eine Kampfansage gegen die großen Internetfirmen. Zerbricht jetzt das mobile Internet? Vier Szenarien zeigen, was wirklich passieren wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markt beobachten: Was tun die Telkos?
Morgen: Von Mobile Advertising unabhängige Geschäftsmodelle entwickeln
Übermorgen: Alternative Geschäftsmodelle etablieren und weiterentwickeln
Es geht ihnen offenbar um den redensartlichen Werbekuchen, von dem sie auch ein sprichwörtliches Stück abhaben wollen: Die Mobilfunkanbieter denken mal so richtig betont laut darüber nach, mobile Werbung per Adblocker auszusperren - Hauptsache Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und all die anderen hören es und bekommen Angst (iBusiness berichtete Relation Browser ). Recherchen von iBusiness zeigen nun, wie weit dieses Szenario auch den deutschen Markt bedroht.

Was ist passiert?

Es geht um nichts anderes als die Ausweitung des bei Publishern verhassten Prinzips von Adblock-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf internationales Level: Europ

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: