Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute:
Markt beobachten: Was tun die Telkos?
Morgen:
Von Mobile Advertising unabhängige Geschäftsmodelle entwickeln
Übermorgen:
Alternative Geschäftsmodelle etablieren und weiterentwickeln





Was ist passiert?
Es geht um nichts anderes als die Ausweitung des bei Publishern verhassten Prinzips von Adblock-Plus

- Im ersten Gedankenspiel können Mobilfunk-Kunden einen werbefreien Internetzugang als Dienstleistung buchen. Diese Variante ist sicher die einfacher umzusetzende: Die Provider bieten gegen einen Betrag die Entfernung der Smartphone-Werbung an - bei der hohen Popularität von Adblockern sicher ein gefährliches Szenario für Google, Yahoo und andere Firmen.
- Das zweite Szenario ist radikaler, dürfte aber weniger wahrscheinlich sein, weil es an die Grenzen des juristisch Zulässigen stößt: Im intern 'The Bomb' genannten Szenario soll einfach jegliche Werbung aus den Mobilfunknetzen geblockt werden, egal ob sich der Kunde dafür entschieden hat - das dürfte klare Konflikte mit der Netzneutralität geben, nach der alle Daten durchgeleitet werden müssen, selbst wenn es sich dabei um Anzeigen handelt.
Was könnte maximal passieren?
Tatsächlich wären beide Blockadestrategien, die den Providern vorschweben, fatal für das Mobile Web. Negativ betroffen wäre eine ganze Reihe vDiesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
iBusiness Executive Summary 10/2015 ist online
(19.05.2015)
Zu teuer: Springer verliert Interesse an T-Online
(19.05.2015)
Burda bildet neue Digital-Publishing-Einheit
(19.05.2015)
WhatsApp will sich fürs Business öffnen
(19.05.2015)
RTL II produziert eigene Web-Serie "Soapstar"
(19.05.2015)
Big Data verändert das Personalwesen
(19.05.2015)