Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Geht jetzt das mobile Web kaputt? (Bild: Faris Algosaibi / flickr)
Bild: Faris Algosaibi / flickr
Geht jetzt das mobile Web kaputt?

Mobilfunkbetreiber gegen Mobile Advertising: Wie der Adblocker-Kampf ausgehen wird

19.05.2015 - EU-Mobilfunkanbieter wollen Anzeigen aus dem Mobile Web blocken. Eine Kampfansage gegen die großen Internetfirmen. Zerbricht jetzt das mobile Internet? Vier Szenarien zeigen, was wirklich passieren wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markt beobachten: Was tun die Telkos?
Morgen: Von Mobile Advertising unabhängige Geschäftsmodelle entwickeln
Übermorgen: Alternative Geschäftsmodelle etablieren und weiterentwickeln
Es geht ihnen offenbar um den redensartlichen Werbekuchen, von dem sie auch ein sprichwörtliches Stück abhaben wollen: Die Mobilfunkanbieter denken mal so richtig betont laut darüber nach, mobile Werbung per Adblocker auszusperren - Hauptsache Google  , Yahoo   und all die anderen hören es und bekommen Angst (iBusiness berichtete). Recherchen von iBusiness zeigen nun, wie weit dieses Szenario auch den deutschen Markt bedroht.

Was ist passiert?

Es geht um nichts anderes als die Ausweitung des bei Publishern verhassten Prinzips von Adblock-Plus   auf internationales Level: Europäische Mobilfunkbe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: