Leuchtturm-Deal: Ströer Digital beteiligt sich mehrheitlich am Videonetzwerk Tubeone
14.02.2014 Der Außenwerber Ströer baut sein Inventar im rasant wachsenden Segment Online-Video aus und beteiligt sich mehrheitlich am Online-Videonetzwerk Tubeone Networks . Gemeinsam mit dem Bewegtbildvermarkter Ströer Primetime wird Tubeone Networks die Standardvermarktung massiv ausbauen, während Tubeone die Konzeptvermarktung sowie alle Placements weiterhin allein durchführen wird.
"Für uns ist diese Akquisition ein strategischer Landmark Deal, weil wir damit unsere Reichweite im Bereich Online-Video auf circa 250 Millionen Views im Monat vervielfachen. In der Kombination mit unserer sehr starken Position im Bereich Public Video (DOOH) können wir so über 3 Milliarden Video-Views im Monat anbieten und hochattraktive Multiscreen-Produkte für unsere Kunden aus einer Hand anbieten. Unsere Bewegtbildreichweite wird sich damit nach unserer Einschätzung auf deutlich über 30 Millionen Uniques im Monat erhöhen", sagt Udo Müller , CEO der Ströer Media AG. "Dieser Markt ist gerade erst in der Entstehung und hat großes Potenzial in den kommenden Jahren."