So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social Media und die Chemie

25.08.2010 - Wie bei kaum einer anderen Marketingmaßnahme lebt der Einsatz von Social Media von der Authentizität des twitternden und bloggenden Unternehmens. Getreu dem Grundsatz "Social Media is about being social" spielt der Chemievorteil eine Schlüsselrolle.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Social Media und die Chemie

Es ist selbstverständlich richtig, dass Social Media-Kommunikation ganz überwiegend ein Aufgabengebiet darstellt, das man nicht einfach an Agenturen - gleich ob PR-, Werbe- und sonstnochwas - delegieren kann. Es geht darum, dass sich Unternehmen in Richtung auf Enterprise 2.0 in ihrer Kommunikation, aber auch in ihrer ganzen unternehmerischen Strategie ausrichten. Insofern sind Techniker ebenso als authentische Kommunikatoren gefragt, wie Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter. Agenturen haben vor allen Dingen zwei Aufgaben: sie sollten ihre Kunden auf dem Web in die neue Kommunikationskultur strategisch begleiten und sie können nachhaltig Aufgaben wie Online-Monitoring und Themenrecherchen übernehmen. Dies setzt aber ein tiefes Verständnis der Unternehmensphilosophie, des Markt- und Markenumfelds, der Produkte und Technologien, die für das Unternehmen relevant sind, voraus. Und genau geshalb sind strategisch ausgerichtete PR-Agenturen beim Thema Social Media-Kommunikation in aller Regel die besseren Ansprechpartner: sie leben vom Inhalt, vom Produkt- und Marktverständnis eher, als von kreativen Buntpinseln und technologischem Spezial-Know-How. Nur sollte man PR-Agenturen als strategische Berater für die Kommunikation 2.0 annehmen, nicht als praktische Ghostwriter für den Firmen-Blog.
Michael Kausch
www.vibrio.eu/blog
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: