KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
 (Bild: Kontoalarm)
Bild: Kontoalarm

Digitales Banking: Zehn Fintech-Start-ups in der Disruptionsanalyse

07.05.2015 - Deutschland hat viele spannende Fintech-Start-ups mit viel Potenzial. Das beweist die iBusiness-Disruptionsanalyse von Digital-Banking-Gründungen. Zehn Geschäftsmodelle von jungen Finanzunternehmen haben wir dafür auf ihre Zukunftsfähigkeit untersucht. Die Analysen zeigen nicht nur, wer wirklich die Chance hat, den Markt zu verändern, sondern auch, wer das Potenzial mitbringt, den Banken das Fürchten zu lehren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Langsam tut sich was im Bankensektor. Die größte Bank Deutschlands, die Deutsche Bank    , kündigte kürzlich an, eine Milliarde Euro in die Digitalisierung des Unternehmens zu stecken. Sie wolle in allen Geschäftsbereichen erheblich in digitale Technologien investieren. "Damit sollen neue Ertragsmöglichkeiten generiert werden; zum Beispiel durch computergestützte Beratungskanäle, eine gesteigerte Effizienz der Plattform durch die Automatisierung oder Digitalisierung von Prozessen sowie die Entwicklung neuer Kundenangebote", kündigte der Konzern an.

Zur gleichen Zeit investierte die Corporate-Venture-Capital-Tochter der Commerzbank    , CommerzVentures, erstmals Wagniskapital in ein Fintech-Unternehmen. In die israelische Social-Trading-Plattform eToro     steckte sie einen hohen einstelligen Millionenbetrag.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: