Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Kontoalarm)
Bild: Kontoalarm

Digitales Banking: Zehn Fintech-Start-ups in der Disruptionsanalyse

07.05.2015 - Deutschland hat viele spannende Fintech-Start-ups mit viel Potenzial. Das beweist die iBusiness-Disruptionsanalyse von Digital-Banking-Gründungen. Zehn Geschäftsmodelle von jungen Finanzunternehmen haben wir dafür auf ihre Zukunftsfähigkeit untersucht. Die Analysen zeigen nicht nur, wer wirklich die Chance hat, den Markt zu verändern, sondern auch, wer das Potenzial mitbringt, den Banken das Fürchten zu lehren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Langsam tut sich was im Bankensektor. Die größte Bank Deutschlands, die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , kündigte kürzlich an, eine Milliarde Euro in die Digitalisierung des Unternehmens zu stecken. Sie wolle in allen Geschäftsbereichen erheblich in digitale Technologien investieren. "Damit sollen neue Ertragsmöglichkeiten generiert werden; zum Beispiel durch computergestützte Beratungskanäle, eine gesteigerte Effizienz der Plattform durch die Automatisierung oder Digitalisierung von Prozessen sowie die Entwicklung neuer Kundenangebote", kündigte der Konzern an.

Zur gleichen Zeit investierte die Corporate-Venture-Capital-Tochter der Commerzbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , CommerzVentures, erstmals Wagniskapital in ein Fintech-Unternehmen. In die israelische Social-Trading-Plattform eToro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steckte sie einen hohen einstelligen Millionenbetrag. Für weitere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: