Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild:  ND Strupler/Flickr)
Bild: ND Strupler/Flickr

Schweizer Onlinehandel wächst langsamer

12.11.2015 - Stimmungsbarometer: In der Schweiz entwickeln sich die meisten ECommerce-Segmente weiterhin besser als die gesamte Handelsbranche. Auch für 2016 erwarten die Branchenvertreter mehrheitlich wachsende Umsätze. Insgesamt schwächt sich das Wachstum aber ab.
Sinkende Verkaufspreise, schwacher Euro und zunehmende Abwanderung der Kaufkraft ins Ausland - auch die Schweizer Onlineanbieter können sich diesen Marktentwicklungen nicht immer entziehen. Trotzdem entwickelt sich in den meisten ECommerce-Segmenten das Geschäft auch 2015 besser als die Branchenumsätze insgesamt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Blitzumfrage des ECommerce-Report Schweiz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Wachstumsraten schwächen sich demzufolge zwar ab und nicht alle Anbieter werden ihre gesteckten Ziele erreichen - dennoch erwartet eine Mehrheit der Branchenvertreter auch weiterhin wachsende Onlineumsätze, sowohl im

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: