Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
 (Bild: OMR)
Bild: OMR

Messebudgets 2021: Wie Sales noch näher ans Marketing rückt

04.12.2020 - Auch 2021 wird kein Messe- und Eventjahr mit vielen und großen Präsenzveranstaltungen. Aber wohin mit dem Budget? Und wenn umverteilt wird: wie? iBusiness hat verschiedene Marketingstrategien eingesammelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Messe- und Eventplanung 2021 ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten.
2021 wird ein weiteres Jahr mit nur wenigen Messen und Präsenzveranstaltungen - zumindest das 1. Halbjahr. Seit dem 1. Lockdown im März wurden nahezu alle Präsenzveranstaltungen durch Online-Events ersetzt, verschoben oder ganz abgesagt - zu groß war das gesundheitliche Risiko (vgl. Virologe über B2B-Messen: "Problematisch sind längere Gespräche" Relation Browser ) und zu wenig umsetzbar die Auflagen durch Städte und Messegesellschaften.

Dies führte zu einer "radikalen Umschichtung von Budgets" hin zu gesponserten und eigenen Online-Veranstaltungen, erklärt Timo von Focht‘Timo von Focht’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Customer-Data-Plattformanbieters Commanders Act zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Lagen 75 Prozent des Marketingbudgets 2019 noch bei Messen und Präsenzveranstaltungen, werden es 2020 gerade noch etwa 10-15 Prozent des Budgets sein - vor allem durch die Monate vor dem Lockdown."

Das bestätigt eine im Ma

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: