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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Vorwürfe: Adblocker soll mit Werbepartnern kooperieren

27.06.2013 Der Blogger Sascha Pallenberg‘Sascha Pallenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen wirft den Betreibern des Adblockers Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, strategische Partnerschaften mit Werbenden zu betreiben. In einem Artikel auf Mobilegeeks.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt er das Verfahren in Frage, mit dem entschieden wird, welche Werbung auf eine Whitelist gelistet ist und somit den Adblocker passieren darf.

Adblock Plus führt eine Whitelist mit Werbeanzeigen, die nicht blockiert werden. Laut den Anbietern entscheiden Nutzer, welche Werbung sie als weniger störend empfinden. Die Finanzierung der "Acceptable Ads" erfolge über Umwege über ein Affiliate-Netzwerk laufen. Laut Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser habe Adblock-Plus-Mitgründer Till Faida‘Till Faida’ in Expertenprofilen nachschlagen auf Anfrage bestätigt, dass das Whitelisting finanziell von Werbepartnern unterstützt werde, und betonte, dass das Verfahren "von Anfang an transparent" gewesen sei.

Vor Kurzem gerieten Adblocker öffentlich in die Kritik Relation Browser - vor allem in die von großen Onlinemedien - weil sie deren Einnahmequellen aus Onlinewerbung, Tracking und Targeting versiegen ließen.

Der Adblocker-Betreiber hat inzwischen die Vorwürfe dementiert. Es gälten für alle werbetreibenden Unternehmen exakt dieselben Kriterien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so seine Verteidigung
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