Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Alternative zur Huffington Post: Golem.de bietet Bloggern Erfolgshonorar

04.06.2013 Als Alternativmodell zur im Herbst in Deutschland erscheinenden Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die auf nicht honorierte Blogger setzt, bietet Golem.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Bloggern an auf dem News-Portal ihre Texte, auch Zweitverwertungen, zu platzieren und dafür eine erfolgsorientiertes Honorar zu zahlen. Wie das IT-Portal berichtet will man sich mit dem Modell hin zu einem zeitgemäßeren Form des Publizierens entwickeln.

So will Golem.de statt des bisherigen Zeilen- oder Pauschalhonorars eine anteilige Beteiligung an den Werbeumsätzen anbieten. Zudem profitieren die Autoren wie beim Huffington Post Modell auch, von den Reichweiten des News-Portals (laut AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1,8 Millionen Unique User), und der Verlinkung ihrer Blogs.

Künftig gilt auch die Devise: klickschwache Texte werden geringer honoriert, gute Klickraten erzielen höhere Honorare.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: