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Branchen-Arbeitsgruppe definiert sechs Schutzregeln für Messaging-Dienste
29.10.2010 Die Arbeitsgruppe für Missbrauchsbekämpfung im Bereich des Messaging, die Messaging Anti-Abuse Working Group (MAAWG), hat die branchenersten "Best Practices" für Betreiber von Webmessaging-Diensten und sozialen Netzwerken veröffentlicht, die zum Schutz der Nutzer von Webmail-, Direktmessaging- und SMS-Angeboten vor Spam und anderen Internetangriffen beitragen sollen.


- Überwachung einer Site einschliesslich der Prüfung von Metriken der Nutzerkonten und eventueller missbräuchlicher Abläufe
- Steigerung der Sicherheit der Benutzeroberfläche wie z. B. Registrierung als Voraussetzung für das Einstellen oder Versenden von Nachrichten oder Beiträgen
- obligatorischen CAPTCHA-Überprüfung, dem verzerrten Text, den die Nutzer eingeben, wenn sie sich anmelden oder Inhalte einstellen wollen
- Beschränkung der Häufigkeit, mit der ein Nutzer auf einen Webservice zugreifen kann, oder wie viele Nachrichten versendet werden können
- Anwendung angemessener Techniken zum Filtern der Inhalte
- Entwicklung effektiver Reaktionsmeldungen auf Missbrauch
Vollmitglieder der MAAWG sind 1&1 Internet AG
, Apple Inc.
, Bizanga LTD.
, Cisco Systems, Inc.
, Constant Contact (CTCT)
, e-Dialog
, Edatis
, Eloqua
, Experian
CheetahMail
, Genius.com
, Internet Initiative Japan ,
McAfee Inc.
, PayPal
, Return Path, Inc.
, Scality
, Spamhaus
, Sprint
,
Symantec
, YouSendIt
und Zynga, Inc.
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