Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Die Newcomer wollen Reichweite

05.10.2021 Sportwetten-Anbieter gehörten zu den größten Sponsoren des Sports. Neue Branchen könnten für einen weiteren Sponsoring-Boom sorgen.

Autor Christian Gehl (Bild: privat)
Bild: privat
Autor Christian Gehl
Ende der Nuller Jahre begann der große Sportwetten-Boom. Online abgegeben, versprachen die Einsätze hohen, schnellen und unkomplizierten Gewinn. Zwar ist der Markt bis heute nicht abschließend reguliert, dennoch zählen die Anbieter aus Malta, Zypern und Österreich zu den größten Sponsoren des Sports.

Inhaltlich sind zwischen den einzelnen Anbietern ebenso wenig Unterschiede auszumachen, wie unter Kryptowährungs-Plattformen und Essenslieferdiensten. Der Anfang ist auch hier gemacht und Differenzierung weiter nötig: beste Voraussetzungen für einen echten Sponsoring-Boom im deutschen Sport und in der Fußball-Bundesliga zuallererst. Aber in den beiden Ligen gibt es nur 36 Plätze. Sind die vergeben, werden auch andere Sportveranstalter Sponsoring-Anfragen aus den Bereichen Kryptowährungen und Lebensmittellieferungen bekommen. Hauptsache, sie können eine große Reichweite bieten, denn daran sind die Newcomer maximal interessiert.
Thema:

Zukunftsbranchen entdecken das Sponsoring: Auf der Suche nach dem Spotlight

Neuer Trend im Sponsoringmarkt: Konzerne auf Mitarbeitersuche und junge, aufstrebende Branchen mit Online-Business-Modell stürzen sich auf die altehrwürdige Werbeform. Welche Ziele sie damit verfolgen:

Weiterlesen
 (Bild: Julia Schwab auf Pixabay)
Bild: Julia Schwab auf Pixabay

Kommentar von Christian Gehl

Die Newcomer wollen Reichweite

Sportwetten-Anbieter gehörten zu den größten Sponsoren des Sports. Neue Branchen könnten für einen weiteren Sponsoring-Boom sorgen.

Weiterlesen
Autor Christian Gehl (privat)
Bild: privat
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: