Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

BDMI: Konsortium will mit Blockchain global gültiges Überwachungsprofil schaffen

30.10.2017 Es nennt sich 'Blockchain-based Dynamic Multi-Dimension Identification' (BDMI   und soll nicht weniger als "die dritte Internetrevolution" schaffen. Genauer gesagt, wie sich die chinesischen Machthaber ein Internet vorstellen: Total transparent, jeder Bürger einzeln identifizierbar. Und ausgewertet per KI-System

 (Bild:  Ludovic Bertron/Flickr)
Bild: Ludovic Bertron/Flickr
Bild:  Ludovic Bertron/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im Rahmen des Projekts 'The Key' soll unter der Führung einer Stiftung aus Singapur eine Lösung zur Identitätsverifikation (IDV) für das Internet entwickelt werden. BDMI-Technologie soll "eine lebendige und holografische, digitale Identität online schaffen, die der Schlüssel ("The Key") für die Migration von Nutzern aus der realen Welt in die Online-Welt sein wird".

Als Beispiele für die Anwendung nennt die Stiftung:
  • "Beim Öffnen der Tür wird der Nutzer durch Gesichtserkennungsscanner und Fingerabrucklesevorrichtungen auf dem Türgriff überprüft, um seine Identität zu bestätigen und sie mit den aktuellsten auf Blockchain vorgehaltenen Verhaltensmustern zu vergleichen. Dadurch beurteilt die Technologie die Berechtigung, ob der Nutzer sich zu der Uhrzeit und an dem Ort Zutritt verschaffen darf."
  • Gesichtserkennung und Fingerabrucküberprüfung, Backstage-Informationen, Sperrlisten von den Sicherheitsbehörden, Visaaufzeichnungen, Flugdaten und Hotelinformationen werden zur Zollüberprüfung zusammengeführt.
  • Wenn Sie sich fiebrig fühlen, erfasst das intelligente Gerät an Ihrem Körper genaue Daten über Ihren Gesundheitszustand. Darüber hinaus kann es auch ermitteln, wo genau Sie krank sind. Mittels MTS (Medical Term Standardization) wird Ihre Erkrankung diagnostiziert und die optimale Medikation oder Diagnose und Behandlung gemäß Ihrer Krankenakte empfohlen. Das Gerät ist sogar in der Lage, den jeweils nächstgelegenen und besten Arzt zu empfehlen - oder per GPS und Funk die Polizei zu informieren, wenn Sie der Anforderung des Geräts nicht unmittelbar Folge leisten.

Das 'The Key'-Ökosystem soll zusätzlich dienen als Grundlage für eine zukünftige Künstliche Intelligenz (KI), die die eingehenden Daten in Echtzeit auswertet. Der Gründer und CEO von The Key, Xueli Li : "Die Schwierigkeiten bei der Datenerfassung, Datenverarbeitung und Datennutzung haben den Einsatz von individuellen Daten bisher erschwert. Mit der Entwicklung der Blockchain-Technologie wurden die Probleme in den Bereichen Datensicherheit, Dateneffizienz und Datenschutz grundlegend gelöst."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: