Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Checkliste: So wappnen sich Shops gegen Rankingabstürze bei Google

20.03.2013 - Künftig werden Shops bei Google ganz oben stehen, die die Menschenoptimierung ins Zentrum eines ganzheitlichen SEOs stellen. Die iBusiness-Checkliste zeigt, was das in konkreten Maßnahmen bedeutet.
Google hat sich mit den Updates der jüngeren Vergangenheit noch mal ein großes Stück weiter vom rein technisch getriebenen SEO entfernt. Es misst und gewichtet technische Werte wie Klickraten, Bounce-Raten oder Ladezeiten nur, um sich daraus die Menschoptimierung abzuleiten. Die harten Faktoren sind Indizes für kaum messbare weiche. So sagt SEO Markus Hövener von derSEO- und SEA-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Google hat ja auch bei Panda schon versucht, andere weiche Faktoren abzudecken, also beispielsweise Trust. Etwa: Würde man dort seine Kreditkarteninformationen eingeben wollen?"
Auch Michael Ballweg‘Michael Ballweg’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Suchmaschinenoptimierers mit Content-Schwerpunkt Lingulab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , rät Shops, SEO als einen Prozess der Nutzerzentrierung zu begreifen:"Shop-Betreiber müssen Ihr Angebot an den Bedürfnissen der Kunden orientieren und die hinter dem Kauf-Prozess liegenden Emotionen bedienen: Vertrauen, Stimulanz, Wertversprechen, Sicherheit." I

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