Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zooplus: Eine Milliarde im halben Jahr
19.08.2021 Die Zooplus AG, Online-Plattform für Heimtierbedarf steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf knapp über eine Milliarde Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es 862 Mio. Euro gewesen. Vor allem ein Service ist dafür verantwortlich.
Das Kundenbindungsprogramm Subscribe & Save hat im ersten Halbjahr 2021 um 29 Prozent zugelegt und trägt inzwischen 54 Prozent zu den Umsatzerlösen mit aktiven wiederkehrenden Kunden bei (H1 2020: 50 Prozent).
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenZooplus-CEO Dr. Cornelius Patt sieht den Erfolg in der sich ändernden ECommerce-Lage: "der Umstieg auf den Online-Channel gewinnt in allen wichtigen europäischen Märkten an Fahrt. Gleichzeitig werden unsere Arbeits- und Freizeitwelten tierfreundlicher und wir erleben eine anhaltenden Premiumisierung des Heimtierbedarfs und eine zunehmend digitale Denkweise von Haustierbesitzern."