Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Europa-Karte des Adblockings: Wo die Werbemuffel wohnen

12.08.2015 Der auf Anti-Ad-Blocking-Taktiken spezialisierte Dienstleister Page Fair zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben gemeinsam die verlorenen Umsätze durch Ad Blocking in der Welt untersucht (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nun gibt eine Europa-Karte Aufschluss darüber, wie groß die nationalen Anteile von Nutzern sind, die Ad Blocker verwenden.

 (Bild: edkohler)
Bild: edkohler
Bild: edkohler unter Creative Commons Lizenz by
Die größten Anteile von Nutzern, die mit Ablockern surfen, gibt es in Griechenland mit rund 37 Prozent, Polen mit 35 und Malta mit 28 Prozent. Deutschland liegt mit einem Viertel adblockender Nutzer auf Platz fünf. Am wenigsten geblockt wird in Frankreich mit rund 10 Prozent, nur die Slowaken unterbieten die Franzosen mit neun Prozent.
Preview von Länder Europas und der Anteil dort lebender Nutzer, die Ad Blocker verwenden

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: