Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

Unternehmen haben es nicht mit Social Media

03.12.2010 In vielen Unternehmen bestehen gravierende Mängel beim Umgang mit sozialen Medien. Das attestiert der Beobachtungsdienst für Social-Media-Seiten, Meltwater  . Vor allem hapere es an Zeit, Ressourcen und effektiven Wirkungsmessungen.

Weitere Kernpunkte der Studie:
  • 80 Prozent (international: 84 Prozent) der Befragten deutschen Unternehmen halten Social Media Monitoring für wichtig
  • Aber: Nur 20 Prozent der deutschen Unternehmen (international: 32) übertragen das Social Media Monitoring an Mitarbeiter, die entsprechend qualifiziert sind.
  • Und nur 16 Prozent (international 20) haben in die Technologien dafür investiert.
  • Nur 36 Prozent (international 46) haben eine explizite Content Marketing Strategie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: