Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Facebook-Profil beeinflusst Kreditvergabe

25.11.13 Wer bei der Bank einen Kredit beantragt, muss damit rechnen, dass sich das Finanzinstitut vorher auch mit dem Facebook-Profil des Antragstellers beschäftigt, wie Welt.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet. So können sich etwa weniger schmeichelhafte Fotos wie ein gemeinsames Trinkgelage mit Freunden ungünstig auf die Konditionen des Kredites auswirken und beispielsweise zu höheren Zinsen führen. Der Check des Antragstellers betrifft etwa auch seine Ausdrucksweise oder seine Orthografie.

Nicht zuletzt fließe auch das Kaufverhalten bei Onlineshops sowie die Anzahl von Freunden und Followern mit in die Bewertung ein.

Auf diese Form der Risikoberechnung im Auftrag der Banken ist der Dienstleister Kreditech zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser spezialisiert, der über 8000 Kriterien in seine Analyse mit einfließen lässt.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.11.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?