Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

iPad-Nutzer sind nicht zwangsläufig spendabel

12.07.2011 - Wer in seinem Onlineshop für dasselbe Produkt verschiedene Preise berechnet, begibt sich schnell auf dünnes Eis. Sinnvoller ist daher, vermeintlich kaufkräftigen Kundengruppen höherpreisige Produkte schmackhaft zu machen. Doch auch in diesem Fall basiert das Kunden-Targeting auf Wahrscheinlichkeiten. Es gibt daher keine Garantien, dass Realtime-Pricing-Strategien aufgehen. Im Gegenteil.
von sr
Die Idee klingt in der Tat verlockend: Wenn jemand über ein teures Endgerät oder aus einer kaufkräftigen Region auf einen Onlineshop zugreift, kann er für Produkte ruhig etwas mehr bezahlen als der gemeine Durchschnittskunde. Schließlich dürfte es gut betuchte iPad-Surfer aus der Metropolregion München kaum jucken, wenn sie für ein Produkt ein paar Cent oder Euro mehr abdrücken als beispielsweise PC-Nutzer aus dem abgelegenen Greifswald - die vielleicht sogar noch per Modem durchs Web schleichen. Die Offline-Welt zeigt zudem seit Jahren, dass Individualpreis-Strategien durchaus aufgehen.

Bei vi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: