Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Für 2021 gilt: "One-size-fits-all" gibt's online nicht mehr - denn Video ist nicht gleich Video! Der Vortrag verrät, wie mit richtigem Storytelling, dem passenden Einsatz von Typo und den korrekten Formaten jeder Spot Ihre Marketingziele pusht.
Programm ansehen
Lernen Sie in diesem Vortrag, wie Sie 2021 mit Echtzeitdaten und künstlicher Intelligenz Website-Besucher blitzschnell einer Customer Journey zuordnen können und dadurch Produkte, Services und Informationen gewinnbringend platzieren.
Programm ansehen

Rekord-IPO: Alibaba startet schwer im Plus

22.09.2014 Der Börsengang des chinesischen Online-Händlers Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat alle Erwartungen übertroffen. Die Aktie startete am Freitag mit einem Kurs von 92,70 Dollar und stieg auf einen Preis von 99,70 Dollar. Der Ausgabepreis hatte 68 Dollar pro Aktie betragen. Insgesamt nahmen die Eigner 25 Milliarden US-Dollar ein.

 (Bild: alibaba.com)
Bild: alibaba.com
Das Papier startete mit einem Plus von 36 Prozent in den Handel und stieg an Freitag auf bis zu 99,70 US-Dollar. Damit wurden selbst die Erwartungen von Analysten übertroffen. Der Ausgabepreis hatte 68 Dollar pro Aktie betragen.

Wie erwartet brachten kamen nach dem IPO weitere Aktien auf den Markt: Die Banken, die den Börsengang begleiteten, übten eine Option aus, weitere 48 Millionen Aktien zu verkaufen. Alibaba und Aktionär Yahoo konnte so zusätzlich 1,8 Milliarden beziehungsweise 1,2 Milliarden Dollar einnehmen, hieß es. Mit dem Verkauf dieser Aktien erhöht sich das Gesamtvolumen der Emission auf 25 Milliarden Dollar.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?