Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
MERICS China Mapping: Die drei Reiche - Wie sich Chinas Internetgiganten bekriegen (Bild: Merics)
Bild: Merics
MERICS China Mapping: Die drei Reiche - Wie sich Chinas Internetgiganten bekriegen

iBusiness-Analyse bestätigt: China-Institut erwartet durch Alibaba-Börsengang Veränderung im globalen Handel

26.08.2014 - Der Börsengang des chinesischen Portalbetreibers Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird den deutschen und globalen Onlinehandel verändern. Diese Analyse von iBusiness ('Wie Alibaba den deutschen E-Commerce verändern wird' Relation Browser ) vom April 2014 hat nun eine aktuelle Studie vom Mercator Institute for China Studies (MERICS) bestätigt.
Vor allem im mobilen Internet in China - aber auch im Ausland - rechnet Jost Wübbeke ‘Jost Wübbeke’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Berliner Think Tank MERICS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit großen Übernahmen und einer deutlichen Ausweitung der Alibaba-Geschäftstätigkeiten. "Den Börsengang will Alibaba nutzen, um sich in China - dem größten ECommerce-Markt weltweit - noch stärker zu positionieren und gleichzeitig seine globalen Ambitionen zu verwirklichen", sagt Wübbeke.

Auf dem chinesischen Online-Markt geben derzeit drei Privatunternehmen aus China den Ton an: Alibaba, Baidu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tencent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Staatsunternehmen spielen auf Chinas Online-Märkten eine Nebenrolle. Alibaba, Baidu und Tencent haben beste Chancen, nicht nur in China, sondern auch global zu Marktführern im Mobile Commerce aufzusteigen", so Jost Wübbeke. Die drei Internetgiganten haben gerade erst begonnen, in Südostasien und einige andere Schwellen- und Entwicklungsländer zu expandieren. Dort könnten sie schon bald zur ernsthaften Konkurrenz für etablierte ameri

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: