Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Hund sans scho, die Marketeers. Markenkonditionierung ist der neue Trend (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Hund sans scho, die Marketeers. Markenkonditionierung ist der neue Trend

Media Priming: Wie man künftig Gefühle für Marken weckt

25.10.2012 - Klassische Werbekonzepte, die auf hohe Frequenz und starken Werbedruck setzen, funktionieren immer weniger. Erfolg in interaktiven Märkten sollen künftig Ansätze aus dem Neuromarketing bringen. Am vielversprechendsten scheint dabei das Konzept des 'Media Priming' zu sein. Der Beweis ist ein Hund.
von sb
Das Konzept von Media Priming ist das des Pawlowschen Reflex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Konditionierung. Um neue - positive - Assoziationen mit Marken zu schaffen, werden zwei zuvor voneinander unabhängige Reize miteinander verknüpft. Statt dem Hund, der Futter bekommt, wenn er eine Glocke hört, soll der Anblick einer Automarke mit einem gesteigerten Qualitäts- oder Sicherheitsempfinden verknüpft werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Je sinnvoller und häufiger diese Reize miteinander verknüpft werden, desto leichter werden sie dem Menschen zugänglich und desto häufiger werden sie abgerufen", erklärt Christoph Kolb ‘Christoph Kolb’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Widjet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sinnvoll bedeutet in diesem Fall, dass die Emotionen kongruent zu den Markenwerten des jeweiligen Unternehmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: